Hagen

POL-HA: Schwindler fährt unter Drogen und ohne Führerschein durch Hagen

Hagen-Boele (ots)

Am Montag, 13.06.2022, fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen 06:00 Uhr durch den Feldmarkweg. Ihr entgegen kam ein Skoda gefahren. Der 41-jährige Fahrzeugführer blieb mitten auf der Straße ohne ersichtlichen Grund plötzlich stehen. Als er die Fensterscheibe herunterließ, um mit den Beamten zu sprechen, die ihn kontrollieren wollten, wirkte er nervös und orientierungslos. Ein Drogentest verlief positiv auf die Präparate Cannabis und Amphetamin. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Als sie den Führerschein prüften, fiel ihnen auf, dass die Fahrerlaubnis bereits vor über einem Jahr entzogen wurde. Besonders pikant: Gegenüber Polizisten, die die Aushändigung des Dokumentes gefordert hatten, hatte der Mann aus Kamen vor einigen Monaten behauptet, er habe das Dokument per Post an die Behörde verschickt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Jetzt erwarten den 41-Jährigen weitere Strafanzeigen. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!