Hagen

POL-HA: Ohne Licht nachts auf dem Fahrrad unterwegs

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Sonntagmorgen gegen 01 Uhr fiel den Polizeibeamten der Wache Innenstadt in der Potthofstraße ein Radfahrer auf, der ohne Licht durch die Stadt fuhr.

Dieser fuhr auf einem Mountainbike vor dem Streifenwagen sehr auffällig her. Er nutzte abwechselnd den Gehweg, die Straße und wieder den Gehweg. Zudem fuhr er in deutlichen Schlangenlinien über die Rathausstraße und den Märkischen Ring.

Bei der anschließenden Überprüfung des Radfahrers schlug den Beamten direkt eine Alkoholfahne entgegen. Im weiteren Verlauf der Überprüfung räumte der 46-jährige Mann ein, auch Drogen zu sich genommen zu haben. Dies bestätigten auch entsprechende Vortests.

Da das Fahrradfahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss nicht nur gefährlich, sondern auch verboten ist, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Zudem wird eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Leitstelle

Telefon: 02331 986 2066

E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!