Hagen

POL-HA: Nach Rotlichtverstoß Haftbefehlt vollstreckt

Hagen-Mitte (ots)

Am Donnerstag (25.05.) fand erneut eine gemeinsame Streife zwischen dem Schwerpunktdienst der Polizei Hagen und dem Ordnungsamt der Stadt Hagen im Bereich des Hagener Hauptbahnhofs statt. Gegen 10.20 Uhr sahen Einsatzkräfte während einer zielgerichteten Fußgängerkontrolle einen 34-jährigen Hagener, der eine Rotlicht anzeigende Fußgängerampel missachtete.

Eine Kontrolle seiner Person ergab, dass gegen den polizeibekannten Mann ein Haftbefehl wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vorlag. Nachdem ihm vor Ort das weitere Vorgehen erläutert wurde, entschloss dieser, kurzer Hand zu flüchten. Durch die zügige Verfolgung eines Beamten des Ordnungsamtes und des Schwerpunktdienstes konnte der Flüchtige nach wenigen Metern gestellt und festgenommen werden. Der Hagener wurde noch am gleichen Tage der JVA Hagen zugeführt, da er den offenen Betrag des Haftbefehls nicht bezahlen konnte. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!