Hagen

POL-HA: Mann nach häuslicher Gewalt festgenommen

01.07.2020 – 09:15

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Dienstag, 30.06.2020, riefen zwei Brüder in Haspe gegen 12:30 Uhr die Polizei. Nach ersten Ermittlungen hatte sich die Mutter der Anrufer vor einigen Monaten von ihrem Ehemann getrennt. Dieser stand nun vor der neuen Wohnung seiner ehemaligen Partnerin. Einige Stunden zuvor drohte er damit, sie mit einem Messer zu töten, sobald er ihre Anschrift aufsuchen würde. Tatsächlich trug der Hagener ein Küchenmesser bei sich. Dieses konnten ihm seine Söhne jedoch abnehmen, ohne dass jemand verletzt wurde. Auch den eingesetzten Beamten gegenüber wiederholte er die Todesdrohungen gegenüber seiner Frau. Die Polizisten legten nicht nur eine Anzeige vor und sprachen ein 10-tägiges Rückkehrverbot aus, sondern nahmen den Mann aufgrund der Drohungen auch vorläufig fest. Die Kripo hat den Fall übernommen. (sh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail:pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!