Hagen

POL-HA: Ladendieb in Baumarkt festgenommen

07.11.2019 – 09:00

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Mittwoch, 06.11.2019, beobachtete der Mitarbeiter (34) eines Baumarktes an der Eckeseyer Straße gegen 15:00 Uhr, wie ein Mann (49) das Geschäft betrat. Er ging zunächst in die Eisenwarenabteilung. Dort öffnete er zwei Packungen mit Türschlössern und steckte sich die Ware in die Innentasche seiner Jacke. Noch vor Verlassen des Baumarktes konnte der Dieb durch den Mitarbeiter aufgehalten werden. Der Hagener gestand der hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung, dass er das gestohlene Gut weiterverkaufen wollte. Nach Rücksprache mit der Hagener Staatsanwaltschaft nahmen die Beamten den Mann vorläufig fest. Die Kripo hat den Fall übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 12

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!