Hagen

POL-HA: Großkontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen

Hagen (ots) – Am Dienstag führten Beamte der Verkehrsdirektion der Hagener Polizei zwei Großkontrollen an der Schwerter und der Wehringhauser Straße durch. In der Zeit zwischen 11.00 und 19.00 Uhr hielten sie zahlreiche Fahrzeuge an und mussten insgesamt 59 Verstöße ahnden. In sechs Fällen hatten Fahrer ihre Autos baulich so verändert, dass die Umbauten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Insgesamt 13 Personen fuhren sehenden Auges mit dem Handy in der Hand in die Kontrollstelle – das machte dann 100 Euro und einen Punkt. Zwölf weitere Autofahrer fielen auf, weil sie nicht angeschnallt waren und die weiteren Verstöße ergaben sich aus sonstigem Fehlverhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Ulrich Hanki

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!