Hagen

POL-HA: Falscher Handwerker stiehlt Goldschmuck

Hagen-Wehringhausen (ots)

Am Dienstag, 20.09.2022, läutete ein Betrüger im Blaumann gegen 13 Uhr bei einer 84-Jährigen in der Buscheystraße. Er gab sich als Handwerker aus, der Wasserleitungen kontrollieren müsse. Er erfand eine Geschichte, dass Rohre im Erdgeschoss verstopft seien. Der Unbekannte wies die Hagenerin an, im Badezimmer die Wasserhähne aufzudrehen, während er selbst die Anschlüsse in der Küche kontrollierte. Der Frau fiel schnell auf, dass plötzlich die Schlafzimmertür geöffnet war. Als sie den vermeintlichen Handwerker darauf ansprach, verließ er die Wohnung. Später stellte die 84-Jährige fest, dass der Dieb Schmuck gestohlen hatte. Er war zirka 35 Jahre alt, dünn und 1,65 – 1,70 Meter groß. Er hatte eine dunklere Hautfarbe, trug kurze, schwarze Haare und einen dunkelblauen OP-Mundschutz. Er sprach gebrochenes Deutsch. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 02331 986 2066 entgegen. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!