Hagen

POL-HA: Drogenfahrt auf E-Scooter – Ohne Führerschein vor Polizei davongefahren

15.05.2019 – 13:00

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Mittwoch, 14.05.2019, fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen 00:00 Uhr durch die Hochstraße. Hier fiel ihr ein Mann auf, der auf einem E-Scooter zügig in Richtung Konkordiastraße fuhr. An dem Roller war kein Kennzeichen angebracht. Die Polizisten wiesen den Fahrer an, für eine Verkehrskontrolle stehen zu bleiben. Als die Beamten ausstiegen, fuhr der 30-Jährige mit seinem E-Scooter plötzlich los. Er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Streifenwagenbesatzung verfolgte den Mann über die Elberfelder Straße. In der Bergstraße konnten sie den Flüchtenden stellen. Schnell war für die Polizisten klar, dass der Hagener vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Auch bei dem Roller handelte es sich voraussichtlich um ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug, das nicht versichert war. Einen Führerschein besaß der 30-Jährige nicht. Wenig später ließen ihm die Beamten eine Blutprobe entnehmen und stellten den Scooter sicher. Der 30-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, einer Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 12

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!