Hagen

POL-HA: Betrunken in Eckesey – Führerscheinsicherstellung nicht möglich

Hagen (ots) – Am Sonntag, 24.06.2018, kam es zu einer Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr. Gegen 04:15 Uhr überwachte eine Streifenwagenbesatzung die Eckeseyer Straße. Dort beobachteten sie einen Mann (49), der mit seinem Fahrrad in Richtung Eckesey fuhr. Auf Höhe der Sedanstraße kam er an einer Bordsteinkante beinahe zu Fall. Daraufhin fuhren die Beamten dem Mann nach und forderten ihn zum Anhalten auf. Sofort war starker Alkoholgeruch in der Luft wahrnehmbar. Ein Test ergab schnell einen Wert von über 1,6 Promille. Die Polizisten nahmen den 49-Jährigen mit auf die Wache Innenstadt und ließen dort eine Blutprobe entnehmen. Eine Sicherstellung des Führerscheins war jedoch nicht mehr möglich. Dieser wurde dem Verkehrssünder bereits vor einiger Zeit entzogen. Er muss jetzt mit einer weiteren Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 12

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!