Hagen

POL-HA: Alleinunfall mit einem Verletzten

Hagen (ots)

Auf der Osemundstraße kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.

Unfallzeugen meldeten gegen 13 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Osemundstraße, die als Verbindungsstraße zwischen Hagen-Priorei und Breckerfeld dient.

Ein Ehepaar aus Hagen fuhr hinter einem Mercedes Citan her, der in Richtung Breckerfeld unterwegs war. In einer leichten Linkskurve bemerkten sie, wie der Mercedes ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug fuhr rund 60 Meter über den unbefestigten Grünstreifen, bis es zum Stillstand kam.

Die Zeugen kümmerten sich sofort um den 23-jährigen Fahrer, der durch den ausgelösten Airbag leicht verletzt wurde. Dieser wurde mittels Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus überstellt.

Die Ursache des Unfalls konnte bislang nicht ermittelt werden. Sowohl überhöhte Geschwindigkeit, Handynutzung oder Alkohol- bzw. Drogeneinfluss konnten nach jetzigem Stand ausgeschlossen werden.

Der Mercedes Citan erlitt unter anderem einen Achsbruch und musste abgeschleppt werden. Ebenso trat Motoröl aus, welches von der Feuerwehr aufgenommen wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Leitstelle

Telefon: 02331 986 2066

E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!