Hagen

POL-HA: 47-Jähriger Tatverdächtiger nach Betrug setzt Pfefferspray gegen Hagener ein

Polizei Hagen

Hagen-Haspe (ots)

Am Donnerstagmorgen (17.06.2021) setzte ein 47-jähriger Tatverdächtiger in Haspe Pfefferspray gegen einen 38-jährigen Hagener ein, als dieser ihn wegen eines Betruges bei der Polizei melden wollte. Der 38-Jährige sagte den Polizeibeamten, dass er den Tatverdächtigen bereits in der Vergangenheit angezeigt hatte, weil es zu einem Betrugsdelikt gekommen sei. Am Donnerstagmorgen habe man sich gegen 08.30 Uhr erneut auf dem Kirchplatz getroffen. Diese Zusammenkunft wollte der 38-Jährige nutzen, um den Tatverdächtigen an die Polizei zu übergeben. Weil dieser den Plan durchblickte, flüchtete er die Berliner Straße hinauf und setzte dabei Pfefferspray gegen den Hagener ein. Als er in ein fremdes Auto einsteigen wollte, gelang es dem 38-Jährigen und zwei weiteren Zeugen, den Tatverdächtigen festzuhalten und an die eingesetzten Polizeibeamten zu übergeben. Diese nahmen den 47-Jährigen aufgrund von vorliegenden Haftgründen vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeigewahrsam. Sie zeigten ihn zudem wegen der gefährlichen Körperverletzung an. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!