Hagen

POL-HA: 400 Liter Diesel gestohlen

11.05.2020 – 07:54

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Sonntagmittag, 12.15 Uhr, rief ein Lkw-Fahrer die Polizei auf den Autobahnrastplatz Funckenhausen. Der Fahrer schilderte den Beamten, dass er den Lkw gegen Mitternacht abgestellt und schlafen gegangen war. Als er gegen 11.00 Uhr aufwachte, zeigte sein Bordcomputer keine 1000 Kilometer Restreichweite an wie tags zuvor, sondern nur noch 100 Kilometer. Der 45-jährige Mann stellte fest, dass Teile des Tankstutzens herausgebrochen wurden. Während er geschlafen hatte, hatten unbekannte Täter rund 400 Liter Dieselkraftstoff aus dem Lkw entwendet. Neben dem Fahrzeug war noch eine Dieselspur zu erkennen. Zeugen können sich bei der Polizei unter 02331-986-2066 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Michael Siemes

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!