Hagen

POL-HA: 37-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen

22.11.2019 – 09:00

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 21. November, meldete ein 43-jähriger Ladendetektiv der Polizei gegen 10 Uhr einen Diebstahl in einer Drogerie in der Hohenzollernstraße. Er hatte zwei Männer beobachtet, die gemeinschaftlich Parfüm entwenden wollten. Nachdem die Täter dabei waren, das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen, sprach er sie an. Eine Person, die die Ware aus dem Regal genommen und seinem Komplizen übergeben hatte, konnte in unbekannte Richtung flüchten. Den 37-jährigen Mann, der das Diebesgut bei sich hatte, hielt der Ladendetektiv jedoch fest. In einer mit Alufolie präparierten Tragetasche hatte er die entwendete Ware im Wert von über 100 Euro bei sich. Er wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Gericht vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressesprecherin

Ramona Arnhold

Telefon: 02331/986 1508

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!