Hagen

POL-HA: 35-Jähriger fährt mit Fahrrad über rote Ampeln und Schlangenlinien – Verdacht des Diebstahls

Hagen-Mitte (ots)

Polizeibeamte hielten in der Nacht von Mittwoch (02.11.2022) auf Donnerstag in der Innenstadt einen Radfahrer an, der Schlangenlinien fuhr und mehrfach Rotlicht zeigende Ampeln missachtete. Gegen 00.10 Uhr wurden die Beamten im Bereich der Körnerstraße / Graf-von-Galen-Ring auf die Fahrweise des 35-jährigen Mannes aufmerksam. Als sie ihn anhielten und kontrollierten, sagte er ihnen, dass er Cannabis und Kokain konsumiert hatte. Das bestätigte anschließend auch ein Drogentest. Da sich im Verlaufe der Kontrolle Hinweise darauf ergaben, dass der 35-Jährige nicht der rechtmäßige Besitzer des Fahrrades sein könnte, stellten sie es sicher und forderten den Mann dazu auf, einen Eigentumsnachweis zu erbringen. Auf der Polizeiwache musste der Hagener danach eine Blutprobe abgeben. Das Verkehrskommissariat und die Hagener Kripo ermitteln nun wegen des Verdachts des Diebstahls von Fahrrädern und der Gefährdung des Straßenverkehrs. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!