Hagen

POL-HA: 21-Jähriger nach räuberischem Ladendiebstahl in der Innenstadt vorläufig festgenommen

Hagen-Mitte (ots)

Polizeibeamte nahmen am Montagnachmittag (15.04.2024) in der Innenstadt einen 21-jährigen Mann nach einem räuberischen Ladendiebstahl vorläufig fest. Der Detektiv eines Drogeriemarktes in der Hohenzollernstraße beobachtete, gegen 16.00 Uhr, insgesamt vier Männer über die Videoanlage. Dabei erkannte er, dass drei von ihnen dem vierten Mann diverse Artikel in der Parfümabteilung zeigten und die Filiale anschließend verließen. Der 21-Jährige blieb in dem Geschäft zurück, nahm die Parfümflaschen an sich und verstaute diese in einer Umhängetasche. Anschließend verließ auch er das Geschäft durch den Seitenausgang. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf. In der Hohenzollernstraße wartete einer der drei weiteren Männer, der sofort die Flucht ergriff. Den 21-Jährigen konnte der Detektiv festhalten und zu Boden bringen. Dabei wehrte er sich massiv, schlug um sich und biss dem Mann in den Arm. Ein Passant eilte zu Hilfe. Gemeinsam übergaben sie den 21-Jährigen an die alarmierten Polizeibeamten. Diese nahmen ihn wegen vorliegender Haftgründe vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen des räuberischen Ladendiebstahls ein. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!