Gütersloh

POL-GT: Unfall unter Alkoholeinfluss

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) – Sonntagnachmittag (07.04., 17.45 Uhr) kam es auf der Kapellenstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück mit einem Skoda die Kapellstraße aus Richtung Gütersloh kommend. Unmittelbar nach dem Kreuzungsbereich Varenseller Straße kam er nach links von der Straße ab, kollidierte zunächst mit einer Leitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden VW. In dem VW saßen zwei Personen. Ein 39-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau.

Die beiden Männer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die Beifahrerin des VW-Fahrers wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des Skoda-Fahrers Alkoholgeruch fest. Zudem wurden in seinem Auto Drogen gefunden. Es wurden ihm entsprechende Blutproben zur Feststellung der Fahrtauglichkeit entnommen. Der Pkw des Mannes wurde sichergestellt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 65.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!