Gütersloh

POL-GT: Unbekannte drohen mit Messer – Bargeld gestohlen

Gütersloh (ots)

Werther/ Westf. (MK) – Drei bislang unbekannte Männer haben am frühen Montagabend (19.12., 17.25 Uhr) einen 43-jährigen Mann aus Bielefeld auf dem Schwarzen Weg bedroht und anschließend eine geringe Menge Bargeld gestohlen.

Den Angaben nach sprach der Bielefelder die drei Männer zuvor an, um nach dem Weg zu fragen. Unvermittelt hielt einer der Männer ein Messer vor, während ein weiterer den 43-Jährigen festhielt. Die Männer klauten das Bargeld und flüchteten zu Fuß. Zwei Männer liefen auf dem Schwarzen Weg in Richtung Flachskamp, der andere über die Waldenburger Straße in Richtung Bielefelder Straße.

Beschrieben wurden die drei Männer wie folgt: Der erste Täter war etwa 34-Jahre alt und zwischen 1,80 – 1,85 Meter groß, mit einer deutlich übergewichtigen Statur. Der Mann hatte ein nordafrikanisches Aussehen und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer Adidas-Sporthose und einem Kapuzenpullover, mit Kapuze auf dem Kopf.

Die beiden weiteren Männer hatten ebenfalls ein nordafrikanisches Aussehen, waren kleiner und zwischen 24 – 26 Jahren alt, mit einer normalen Statur. Einer dieser beiden trug einen Undercut-Haarschnitt mit einem rasierten Trennungsstrich.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Schwarzen Weg oder in dessen Umgebung verdächtigte Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!