Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MK) – Am Mittwoch (07.06.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf dem Lümernweg Geschwindigkeitsmessungen durch.

In der Zeit von 16.30 Uhr bis 21.00 Uhr waren insgesamt 142 Fahrzeugführer zu schnell. Bei den Geschwindigkeitsmessungen wurde ein Pkw-Fahrer mit 111 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 480 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg. Darüber hinaus leiteten die Beamten gegen 54 Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitenanzeigen ein, da sie mehr als 15 km/h zu schnell unterwegs waren. Gegen weitere 88 Fahrzeugführer wurden Verwarnungen ausgesprochen.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen! Die Polizei Gütersloh wird daher die Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortsetzen, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken – zu Ihrer Sicherheit!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!