Gütersloh

POL-GT: Einbruch in Bäckereifiliale – 43-jähriger Tatverdächtiger gestellt

Gütersloh (ots)

Halle/ Westf. (MK) – Am Freitagabend (16.12., 21.30 Uhr) meldeten Zeugen einen Einbruch in eine Bäckereifiliale an der Bahnhofstraße. Ein Tatverdächtiger sei anschließend aus dem Geschäft zu Fuß in Richtung Goebenstraße geflüchtet. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung stellten die Polizeibeamten einen 43-jährigen Tatverdächtigen, welcher sich hinter einem Getränkemarkt versteckt hielt.

Derweil stellten weitere Beamte an der Bäckereifiliale fest, dass eine Zugangstür aufgehebelt wurde. Diebesgut konnte nach derzeitigem Stand nicht erbeutete werden.

Die Polizeikräfte nahmen den 43-jährigen Mann aus Halle zunächst mit zur Polizeiwache. Nach Feststellung der Personalien und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Mann später wieder entlassen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Zudem werden im Rahmen der weiteren Ermittlungen mögliche Tatzusammenhänge zu den vorherigen Einbrüchen in die Bäckereifiliale geprüft (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5392614).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!