Gütersloh

POL-GT: Duo beraubt Jugendlichen

Gütersloh (ots) – Rietberg (CK) – Am Montagabend (12.06., 19.00 Uhr) war ein 16-jähriger Schüler aus Rietberg zu Fuß im Stadtpark an der Klosterstraße unterwegs.

Hier näherten sich ihm zwei Männer, die Geld von ihm forderten. Als der Jugendliche sich weigerte, dieser Forderung nachzugeben, schlugen die Täter auf ihn ein und raubten ihm sein Geld aus seiner Geldbörse. Anschließend flüchteten zu Fuß in Richtung einer Senioreneinrichtung.

Der 16-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Nach dem Überfall ging zu zunächst nach Hause, bevor seine Mutter kurze Zeit später die Polizei informierte. Sofort eingeleitet Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Der Schüler wurde zwecks weiterer Behandlungen mit einem Rettungswagen ins Sankt Vinzenz Hospital gebracht.

Die beiden Täter waren männlich, einer augenscheinlich Deutsche, der zweite war von südländischem Aussehen. Beide sprachen Deutsch, der zweite Täter mit südländischem Akzent.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Raub machen? Wer hat die beiden Täter im Stadtpark zur Tatzeit beobachtet oder kann sonst Angaben zu diesem Raub machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!