Gütersloh

POL-GT: 42-Jähriger setzt nach privaten Streitigkeiten Auto in Brand

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) – Am Mittwochabend (13.03., 19.30 Uhr) verständigten Zeugen Polizei- und Feuerwehrkräfte, nachdem es auf der Linteler Straße zu einem Pkw-Brand gekommen war. Ein Löschzug der freiwilligen Feuerwehr bekämpfte anschließend das Feuer, konnte aber die komplette Zerstörung des Audi Q5 nicht mehr verhindern. Personen wurden durch den Pkw-Brand nicht verletzt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 10 000 Euro.

Schnelle Erkenntnisse der eingesetzten Beamten führten zu privaten Streitigkeiten eines 42-jährigen Mannes aus Bosnien und Herzegowina sowie der 55-jährigen Lebensgefährtin aus Gütersloh. Demnach habe der 42-Jährige das Auto der Gütersloherin zunächst in Brand gesetzt und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung und Bedrohung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!