Gütersloh

POL-GT: 15-jähriger Radfahrer verletzt sich schwer – Zeugen gesucht

Gütersloh (ots) – Harsewinkel (CK) – Am Montagnachmittag (03.04., 16.25 Uhr) war ein 15-jähriger Radfahrer aus Harsewinkel auf dem linken Geh-/Radweg der Münsterstraße aus Fahrtrichtung Gütersloh kommend in Fahrtrichtung Greffen unterwegs. Ihm entgegen kam eine 19-jährige Frau aus Harsewinkel mit ihrem Daihatsu. Vor der Einmündung Tecklenburger Weg beabsichtigte der Junge, die Münsterstraße über die dortige beampelte Fußgänger- / Radfahrerfurt zu überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Radfahrer. Dabei wurde der 15-Jährige schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Klinikum Gütersloh gebracht. Die junge Frau verletzte sich leicht.

Die Münsterstraße wurde im Bereich der Unfallstelle während der Unfallaufnahme für etwa 2 Stunden halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der genaue Unfallhergang noch unklar. An der Örtlichkeit befindet sich eine Ampel, die entweder für den Radfahrer oder die Autofahrerin Rotlicht gezeigt haben muss.

Die Polizei sucht Zeugen, die dazu möglicherweise Angaben machen können. Hinweise dazu nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!