Göppingen

POL-Einsatz: Französin nach Tauchunfall leicht verletzt

Göppingen (ots) – 77974 Meißenheim, Matschelsee – Französin nach Tauchunfall leicht verletzt

Ein französischer Tauchclub aus Belfort begab sich am Nachmittag des Vatertags an den Matschelsee bei Meißenheim, um dort Ausbildungstauchgänge durchzuführen.

Gegen 14:40 Uhr signalisierte eine 47-jährige Französin nach einem sechsminütigen Tauchgang in 34 Metern Tiefe ihrem Tauchlehrer, dass ihr kalt sei. Nach dem anschließenden Auftauchen hatte die 47-Jährige zunächst keine weiteren Beschwerden und nahm eine kleine Mahlzeit ein. Danach klagte sie über heftige Rückenschmerzen, weshalb sie von der insgesamt sechsköpfigen Tauchgruppe mit Sauerstoff versorgt und gleichzeitig das DRK alarmiert wurde.

Ein Notarzt versorgte die 47-Jährige am Matschelsee. Danach wurde die Frau mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Straßburg zur Druckkammerbehandlung geflogen. Lebensgefahr besteht bisher nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die Wasserschutzpolizei Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!