Giftköder

POL-LWL: Hund offenbar vergiftet

Güstävel (ots) – In Güstävel ist Ende letzter Woche ein Hund offenbar absichtlich vergiftet worden. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag auf einem Privatgrundstück. Nach ersten Erkenntnissen haben unbekannte Täter Giftköder in den Zwinger des Hundes abgelegt. Das Tier hat dann das Gift gefressen und ist daran verendet. Die Polizei hat einen der Giftköder sicherstellen können. Der oder die Täter haben offenbar gebräuchliches Rattengift benutzt. Wer der Täter war, bzw. welches Motiv er hatte, ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei in Sternberg (Tel. 03847/ 43270) ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise zu diesem Vorfall.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
https://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!