Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Festnahmen nach Tageswohnungseinbruch

Gelsenkirchen (ots)

Am 15.März 2024,gegen 10.50 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn im Stadtteil Bulmke-Hüllen, wie sich zwei männliche Personen in einem Garten einer Doppelhaushälfte aufhielten und sich dort am Hintereingang zu schaffen machten. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die beiden Tatverdächtigen, im Alter von 19 und 14 Jahren, im Keller des Hauses antreffen. Beide wurden festgenommen, da sie keinen festen Wohnsitz im Inland vorweisen konnten. Die Tatverdächtigen wurden dem zuständigen Fachkommissariat übergeben.

Gegen Beide wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Yvonne Lindner

Polizeihauptkommissarin

PP Gelsenkirchen

DirGE, FLD/LSt, WDFin Leitstelle, Dgr. B

Tel.: 0209 – 365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!