Gelsenkirchen

POL-GE: Zeugen gesucht nach Raub in Bulmke-Hüllen

Gelsenkirchen (ots) – Als ein 17-jähriger Gelsenkirchener am Freitag, den 06.04.2018, gegen 22:50 Uhr, in Begleitung eines 16-jährigen Freundes nach Hauses kam, hielten sich drei bislang unbekannte Jugendliche vor dem Haus auf der Bulmker Straße auf. Das Trio fragte die Beiden nach Zigaretten, die verneinten und begaben sich ins Haus. Einer der drei Jugendlichen folgte ihnen in den Hausflur. Er tastete die Hosen- und Jackentaschen des 17-Jährigen ab. Der 17-Jährige schubste den Unbekannten von sich. Es kam zu einer Rangelei. Der Unbekannte schlug dem Gelsenkirchener ins Gesicht, zog das Handy aus seiner Hosentasche, verließ mit seiner Beute das Haus und flüchtete in Richtung Grillogymnasium. Der Flüchtige war circa 16 bis 17 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlank, trug ein dunkles ein deutlich sichtbares Kinnbärtchen, hatte an den Seiten kurzes, dunkles Haar, trug eine dunkle Schirmmütze mit nach hinten zeigendem Schirm, einen weißen Kapuzenpullover, eine hellblaue Jeanshose und eine hellblaue Jeansjacke. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen und/ oder seinem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 – 8112 (KK21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!