Gelsenkirchen

POL-GE: Zeugen gesucht – 38-Jährige nach versuchten Raub leicht verletzt

11.03.2020 – 14:26

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Zwei unbekannte Täter haben am Dienstagabend, 10. März, versucht, eine 38-Jährige in der Nähe des „Rotthauser Bahnhof“ zu berauben. Die Gelsenkirchenerin stieg gegen 23.40 Uhr am Bahnhof in Rotthausen aus dem Bus und ging auf der Straße Am Dahlbusch in Richtung Steeler Straße. Kurz darauf wurde sie von zwei Jugendlichen angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Nachdem sie den Jugendlichen mitteilte, dass ihr Handyakku leer sei und sie die Uhrzeit nicht wisse, wurde die Frau von dem hinter ihr stehenden Täter getreten und anschließend von dem anderen geschlagen, so dass sie zu Boden ging. Die Angreifer versuchten ihr nun die Handtasche samt Handy zu entreißen und traten sie erneut. Die Täter konnten ihr jedoch die Handtasche nicht entreißen. Daraufhin flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung. Die 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Tat zeigte sie heute Vormittag bei der Polizei an.

Die Gesuchten sind circa 15 bis 17 Jahre alt, in etwa 1,75 Meter groß, hatten schwarze Haare und eine dünne Statur. Einer der Täter trug eine weiße Cappy, beide waren schwarz bekleidet und sahen südländisch aus. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0209/365-8110 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Inka Hartmann PKin
Telefon: 0209/365-2010
E-Mail: inka.hartmann@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!