Gelsenkirchen

POL-GE: Wohnungseinbruch in Buer verhindert

Gelsenkirchen (ots) – Am Montagmorgen, gegen 11:30 Uhr fiel einem Zivilbeamten der Gelsenkirchener Polizei in der Straße “ Am Goldberg“ eine Frau auf, die sich in verdächtiger Art und Weise an dem Gartenzaun eines Wohnhauses aufhielt. Als der 58-Jährige die Unbekannte ansprach, kam aus dem Garten des Hauses eine zweite Frau. Da die Beiden sich zu der Nachfrage, was sie dort machen würden ziemlich widersprüchlich äußerten und auch keinerlei Ausweispapiere vorweisen konnten, forderte der Beamte über Funk zur Unterstützung weitere Polizisten an. Derweil versuchten die beiden Frauen die Örtlichkeit fluchtartig zu verlassen. Dem Polizisten gelang es, eine der Frauen festzuhalten und in Richtung seines zivilen Einsatzwagens zu bringen. Die 17-jährige Gelsenkirchenerin wehrte sich massiv dagegen. Am Fahrzeug griff die zunächst geflüchtete Komplizin den 58-Jährigen von hinten an und schlug ihm den Griff eines Schraubendrehers auf den Hinterkopf. Gleichzeitig versuchte sie, die Festgehaltene zu befreien, was ihr aber nicht gelang. Daraufhin ergriff sie erneut und nun endgültig die Flucht. Der 58-Jährige erlitt durch den Angriff eine Prellung am Hinterkopf, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Es gelang ihm, die 17-Jährige bis zum Eintreffen seiner Kollegen festzuhalten. Diese nahmen sie fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Nach Aufnahme einer Strafanzeige und Vernehmung konnte sie das Gewahrsam später wieder verlassen und ihren Heimweg antreten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Die Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden. Sie hatte eine schlanke Statur, war ca. 175 cm groß, ca. 17-20 Jahre alt, hatte helle Haare und war dunkel bekleidet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und/oder zur Person der flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den folgenden Rufnummern 0209/365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Torsten Sziesze
Telefon: 0209 / 365 2011
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!