Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand gegen Polizeibeamte

Gelsenkirchen (ots) – Am 01.08.18, gegen 21:15 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Horst. Eine 56- jährige Gelsenkirchenerin beobachtete die Streitigkeiten auf der Essener Str., bei denen ein 29- jähriger Gelsenkirchener einen unbekannten Mann mit einer Dachlatte schlug. Als die 56- Jährige schlichten wollte, schlug der Gelsenkirchener auch ihr mit der Hand ins Gesicht. Sie rief daraufhin die Polizei. Noch bevor die Polizisten eintrafen flüchtete der Unbekannte. Der 29- Jährige blieb vor Ort und zeigte sich sehr aggressiv. Er beleidigte die Beamten und war im Begriff auch diese körperlich anzugreifen. Daraufhin fixierten sie den Gelsenkirchener um ihn ins Gewahrsam zu verbringen. Dieser wehrte sich massiv und verletzte dabei einen der Polizisten leicht. Der 29- Jährige konnte das Gewahrsam nach seiner Beruhigung wieder verlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!