Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand gegen Polizeibeamte

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen, Vandalenstraße
Sonntag, 17.04.22, 02:03h

Nach begründetem Hinweis einer getrennt lebenden Mutter sollte die Wohnung des Kindsvaters in Gelsenkirchen aufgesucht und nach dem Wohlergehen des 2-jährigen, gemeinsamen Kindes geschaut werden.

Zunächst wurde den Beamten kein Einlass gewährt, dann wurde der Vater mit der neuen Lebensgefährtin, beide alkoholisiert, angetroffen. Ein großer Hund wurde erst festgemacht, nachdem der Einsatz des sog. „Taser“ gegen ihn unmittelbar angedroht wurde. Die 32-jährige Lebensgefährtin beleidigte die eingesetzten Beamten fortwährend und gab sich überaus uneinsichtig. Als ihre Personalien festgestellt werden sollten, griff sie die Beamten an. Sie musste schließlich gegen ihren Widerstand gefesselt dem hiesigen Gewahrsam zugeführt werden.

Hier wurde ihr eine Blutprobe entnommen, sie erwartet nun ein Strafverfahren nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Nach dem Kind wurde natürlich auch geschaut, diesem ging es aber gut und es konnte mit Einverständnis der Mutter in der Wohnung verbleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!