Gelsenkirchen

POL-GE: Versuchter Raub in Horst

Gelsenkirchen (ots) – Am Dienstag, den 19.06.18, gegen 07:15 Uhr, kam es auf der Straße An der Rennbahn in Horst zu einem versuchten Raub. Eine 22- jährige Gelsenkirchenerin ging in Richtung Schmalhorststraße spazieren. Eine 49- Jährige Frau, die der 22- Jährigen entgegenkam, versuchte dieser ihren Rucksack zu entreißen. Als die Gelsenkirchenerin diesen festhielt, schlug ihr die 49- Jährige ins Gesicht und flüchtete. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Im Laufe des Tages sah sie die Angreiferin zufällig wieder und rief die Polizei. Die Beamten nahmen die 49- Jährige fest und brachten sie ins Gewahrsam. Sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Folgetag beim zuständigen Amtsgericht einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!