Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrsunfall in der Altstadt – Kleines Kind leicht verletzt

Gelsenkirchen (ots)

Ein dreijähriges Kind wurde am Mittwoch, 20. September 2023, gegen 18.25 Uhr in der Fußgängerzone der Bahnhofstraße in der Altstadt von einem Fahrradfahrer leicht verletzt. Der Radfahrer gab zu, bereits vor dem Zusammenprall gewusst zu haben, dass seine Bremsen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Außerdem fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone, weshalb der 34-Jährige eine Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern konnte.

Da das Radfahren in diesem Bereich lediglich von 19 Uhr bis 9 Uhr morgens erlaubt ist, missachtete der Radfahrer zum Unfallzeitpunkt zudem die geltende Straßenverkehrsordnung. Das leichtverletzte Kind wurde zur medizinischen Behandlung und schließlich zur Beobachtung in eine Kinderklinik gebracht. Gegen den Radfahrer wird eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Vanessa Peters

Telefon: 0209 365 2010-2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!