Gelsenkirchen

POL-GE: Verfolgungsfahrt, Fahrer flüchtet schließlich zu Fuß

Gelsenkirchen (ots)

Samstag, 10.06.23, 07:24h

Gelsenkirchen Neustadt, Hattinger Straße

Der Fahrer eines Pkw auf der Hattinger Straße sollte zum Zwecke einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Als er der Fahrer dieses erkannte, beschleunigte er spontan stark um dann nach einer kurzen Verfolgungsstrecke genauso stark abzubremsen und zu Fuß die Flucht fortzusetzen.

Der Fahrer konnte im Rahmen der anschließenden Fahndung nicht mehr angetroffen werden, das Fahrzeug wurde aber beschlagnahmt.

Ganz offenbar passten die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug, das Fahrzeug selber war nicht zugelassen, es wurden weitere Ermittlungen unmittelbar veranlasst.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!