Gelsenkirchen

POL-GE: Strafverfahren nach Verkehrskontrolle

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei hat nach einer Verkehrskontrolle in der Altstadt am frühen Mittwochmorgen, 1. September 2021, einen 43-Jährigen vorläufig festgenommen. Als Polizeibeamte das Fahrzeug eines 33-jährigen Mannes um 1.44 Uhr an der Rotthauser Straße anhalten und überprüfen wollten, flüchtete der 43 Jahre alte Beifahrer unvermittelt aus dem Fahrzeug. Die Beamten verfolgten den Mann und stellten ihn kurz darauf an der Zeppelinallee. Um einen drohenden Angriff und einen erneuten Fluchtversuch zu verhindern, setzten die Beamten Pfefferspray ein und nahmen den 43-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland vorläufig fest. In den Taschen des Mannes fanden die Einsatzkräfte bei der Durchsuchung ein Einhandmesser, ein Reizstoffsprühgerät ohne die erforderlichen Prüfzeichen sowie einen Führerschein, der Fälschungsmerkmale aufwies. Die Beamten brachten den Mann ins Polizeigewahrsam, das er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen konnte. Gegen ihn leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Urkundenfälschung ein. Auch der 33-jährige Autofahrer wurde zur Polizeiwache gebracht, die er nach der Personalienfeststellung wieder verlassen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!