Gelsenkirchen

POL-GE: spontanes Tuner-/Posertreffen auf Supermarktparkplatz

Gelsenkirchen (ots)

Samstag, 10.06.23, 23:11h

Gelsenkirchen Erle, Ulrichstraße

Auf dem Gelände eines Supermarktes konnten Polizeikräfte ca. 150 bis 200 Pkw mit entsprechender Personenmenge der Poser-/Raserszene antreffen. Da auch gefährliche Fahrmanöver festzustellen waren, wurde durch die eingesetzten Beamten eingeschritten.

Ein Pkw-Führer wollte sich offenbar der anschließenden Kontrolle entziehen und beschleunigte stark und fuhr kaum kontrolliert durch die anwesende Menschenmenge. Der Fahrer wurde gestoppt, der Fahrer in Gewahrsam genommen, sowohl das Fahrzeug als auch der Führerschein wurden beschlagnahmt.

Schließlich konnte durch auch personell starkes Auftreten der Polizeikräfte das Treffen aufgelöst werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, EPHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!