Gelsenkirchen

POL-GE: Schwerverletzter Fußgänger bei Verkehrsunfall in Schalke

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 9. Dezember 2021, im Kreuzungsbereich der Kurt-Schumacher-Straße und der Grillostraße ist ein 40-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Ein 36-jähriger Autofahrer bog um 17.45 Uhr von der Grillostraße nach links auf die Kurt-Schumacher-Straße ab, um anschließend seine Fahrt in Richtung Buer fortzusetzen. Beim Abbiegen erfasste der Wagen den 40-Jährigen, der zu Fuß die Kurt-Schumacher-Straße überquerte. Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Fußgänger zu stationären zur Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kurt-Schumacher-Straße in Fahrtrichtung Norden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!