Gelsenkirchen

POL-GE: Schwer verletzter Radfahrer in Buer

14.07.2020 – 16:33

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Ein 71-jähriger Radfahrer hat sich am Dienstagmittag, 14. Juli 2020, bei einem Verkehrsunfall in Buer schwer verletzt. Der 71-Jährige war um 12.35 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Schernerweg unterwegs, als ein 76 Jahre alter Autofahrer die Fahrertür seines geparkten Toyotas öffnete. In voller Fahrt prallte der Radfahrer gegen die Tür, stürzte und verletzte sich dabei schwer. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort brachte ein Rettungswagen den verletzten Gelsenkirchener zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der beteiligte Autofahrer aus Bottrop entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber kurz darauf in der Nähe durch Polizeibeamte ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!