Gelsenkirchen

POL-GE: Raubdelikt in Schalke

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 24.02.2004 kam es um 18:20 Uhr zu einem Raubdelikt in Schalke.

Ein 12 und 14 Jahre altes Brüderpaar aus Gelsenkirchen wurde nach dem Aussteigen aus der Straßenbahn im Bereich der U-Bahnhaltestelle Leipziger Straße von einer 6-köpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen. Als die Brüder nicht reagierten und die Haltestelle verließen, folgte ihnen die Gruppe. Im Bereich Blumendelle sprachen die Jugendlichen die Geschädigten erneut an und fragten sie, ob sie Geld bei sich hätten. Als die Geschädigten verneinten, griff einer der Jugendlichen unvermittelt in die Jackentasche des 14-jährigen. Er versuchte, dies abzuwehren, doch ein anderer schlug ihn zwei Mal mit der Faust ins Gesicht, so dass er seinen Widerstand aufgab. Die Täter griffen schließlich den Haustürschlüssel sowie ein paar kabellose Kopfhörer aus der Jackentasche des Geschädigten und entfernten sich in Richtung der U-Bahnhaltestelle. Im Rahmen der Fahndung konnten fünf der sechs Tatverdächtigen im Bereich der Haltestelle angetroffen werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Susanne Skok, PHK’in

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!