Gelsenkirchen

POL-GE: Raub nach Schwimmbadbesuch

Gelsenkirchen (ots)

Ein bislang Unbekannter hat am Montag, 10. Juli 2023, in der Feldmark einen elf Jahre alten Jungen beraubt. Schon zuvor hatte der unbekannte Jugendliche den Elfjährigen sowie dessen 14 Jahre alten Begleiter gegen 15.50 Uhr im Schwimmbad im Gesundheitspark Nienhausen belästigt. Nach Verlassen des Bades verfolgte der Tatverdächtige das Duo auf der Feldmarkstraße und entriss dem Elfjährigen von hinten dessen Tasche. Zunächst flüchtete der Unbekannte in ein Gebüsch, um kurze Zeit später wiederzukommen. Dieses Mal hatte er einen dicken Ast dabei. Als er damit drohend den 14-Jährigen aufforderte, auch dessen Tasche übergeben zu bekommen, weigerte sich der Jugendliche. Daraufhin wurde er von dem Tatverdächtigen geschlagen und zu Boden geschubst. Als der 14-Jährige daraufhin den Notruf wählte, flüchtete der Unbekannte. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagen vor Ort verlief ohne Ergebnis.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Jugendlichen im Alter von zwölf bis 16 Jahren. Er war etwa 1,55 Meter bis 1,70 Meter groß, hatte schwarze Haare und trug ein graues T-Shirt der Marke „Calvin Klein“ sowie eine graue Jogginghose und weiße Schuhe.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der 0209 365 7552 oder an die Kriminalwache 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stephan Knipp

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!