Gelsenkirchen

POL-GE: Raub mit Waffe in Buer

Gelsenkirchen (ots)

Ein unbekannter Mann raubte am Freitag, 23. Dezember 2022, unter Vorhalt einer Schusswaffe die Tageseinnahmen einer Tierhandlung in Buer. Gegen 18 Uhr betrat der maskierte Unbekannte das Geschäft in der Buschgrundstraße und forderte die Kassiererin zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf. Dabei richtete er eine mitgeführte schwarze Waffe auf die Mitarbeiterin. Die 44-jährige Gelsenkirchenerin kam der Aufforderung schließlich nach und übergab dem Unbekannten das Bargeld in unbekannter Höhe. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß aus dem Geschäft. Der Unbekannte war männlich, circa 1,80 Meter groß und hatte eine schlanke Statur. Er trug eine schwarze Regenjacke mit aufgesetzter Kapuze, dazu eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und eine schwarze Maske im Gesicht. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unbekannten bei der Tatausführung selbst oder der Flucht beobachtet haben. Hinweise bitte an das zuständige Fachkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder unter der Rufnummer 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Annika Langner

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!