Gelsenkirchen

POL-GE: Raub in Horst – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots) – Am Montag, den 05.06.2017, gegen 17:20 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Mann einen 90-jährigen Gelsenkirchener in seiner Wohnung auf der Grabbestraße in Horst zu berauben. Der Unbekannte schellte an der Wohnungstür des Seniors und stieß diesen unvermittelt zurück, als er die Tür öffnete. Der 90-Jährige stürzte und verletzte sich. Der Unbekannte stellte ihm einen Fuß auf die Brust und forderte Geld. Der Senior rief laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Unbekannte von ihm ab und flüchtete ohne Beute aus dem Haus in unbekannte Richtung. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Gelsenkirchener zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Der war 20 bis 25 Jahre alt, von normaler Statur, hatte kurze, dunkle Haare, einen Stoppelbart und insgesamt ein gepflegtes, äußeres Erscheinungsbild. Er trug ein hellblaues T-Shirt und eine dreiviertel lange Jeanshose. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 8112 (Kriminalkommissariat 21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christian Zander
Telefon: 0209 / 365 2013
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!