Gelsenkirchen

POL-GE: Raub eines Mobiltelefons – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines schweren Raubes am Mittwoch, 25. Januar 2023, in Schalke. Ein 17-jähriger Gelsenkirchener wartete gegen 14 Uhr auf einem Spielplatz an der Leipziger Straße auf einen Bekannten, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte forderte die Herausgabe des Mobiltelefons des Gelsenkircheners. Er verlieh seiner Forderung nach dem Passwort des Handys Nachdruck, indem er dem 17-Jährigen drohte, ihn mit einem Messer zu verletzen. Nach dem Raub flüchtete der Unbekannte samt Mobiltelefon in unbekannte Richtung.

Der unbekannte Mann war etwa 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Des Weiteren hatte er dunkle Augen und rötlich braune Augenbrauen. Der Unbekannte trug eine FFP-2-Maske im Gesicht und eine dunkelgrüne Winterjacke mit Kapuze.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben oder die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, sich telefonisch unter der 0209 365 8112 oder unter der 0209 365 8240 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Annika Langner

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!