Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberischer Diebstahl mit anschließender Festnahme in Schalke

Gelsenkirchen (ots)

Am 15. März, gegen 20.00 Uhr, wurden zwei Personen über die Videokamera durch den Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie mehrere Flaschen Alkohol entwendeten. Nachdem sie den Verkaufsraum verlassen hatten, konnte einer der Tatverdächtigen, ein 45 jähriger aus Schöppingen, durch den Ladendetektiv festgehalten werden. Der 45 Jährige versuchte nun diesen mit einer Glasflasche zu schlagen. Daraufhin ließ der Ladendetektiv den Beschuldigten los, um dem Schlag auszuweichen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. Der andere Tatverdächtige konnte zur Zeit noch nicht ermittelt werden.

Gegen den 45 jährigen und den unbekannten Tatverdächtigen wurden Strafverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Yvonne Lindner

Polizeihauptkommissarin

PP Gelsenkirchen

DirGE, FLD/LSt, WDFin Leitstelle, Dgr. B

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!