Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung: Polizei fasst 27-Jährigen noch am Tatort

24.01.2020 – 11:12

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Ein 27-jähriger Gelsenkirchener ist am Donnerstagabend, 23. Januar 2020, vorläufig festgenommen worden. Er hatte gegen 21 Uhr auf der Sedanstraße in Gelsenkirchen-Buer einen 21-jährigen Gelsenkirchener nach verbalen Streitigkeiten und einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als die alarmierten Polizeibeamten am Tatort eintrafen, versuchte der Täter zunächst zu fliehen. Er konnte aber festgehalten und fixiert werden. Das Messer wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: 0209-365-2012
E-Mail: thimo.mallon@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!