Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung in Erle

Gelsenkirchen (ots)

Als ein 14-jähriger Gelsenkirchener am Montag, 1. Mai 2023, gegen 17.30 Uhr, über die Frankampstraße lief, wurde er aus einer Gruppe Jugendlicher heraus angesprochen und um Geld gefragt. Als der Gelsenkirchener dieser Aufforderung nicht nachkam, kam es zu Drohungen und Schubsereien, an deren Ende schließlich die Jugendlichen die Umhängetasche an sich nahmen. Ein 14-Jähriger aus dieser Gruppe brachte dem Jugendlichen wenig später seine Tasche wieder zurück. Einer der Beschuldigten, ein 15 Jahre alter Gelsenkirchener, konnte bei einer Fahndung durch Einsatzkräfte im Tatortbereich angetroffen werden. Bei ihm fanden die Beamten ein Einhandmesser, das sichergestellt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Stephan Knipp

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!