Gelsenkirchen

POL-GE: Räuber flüchten ohne Beute – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Nach einem versuchten Raub am Mittwoch, 25. Januar 2023, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls in Schalke. Ein 14-jähriger Gelsenkirchener hielt sich um 10 Uhr vor einer Schule an der Antoniusstraße auf, wo er von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen wurde. Unter Androhung von Gewalt forderten sie den Jungen zur Herausgabe von Geld und Wertsachen auf. Weil der 14-Jährige dem nicht nachkam, durchsuchte ihn einer der Täter. Ohne Beute gemacht zu haben, flüchteten die beiden Unbekannten anschließend. Die beiden Gesuchten sind etwa 15 bis 20 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Beide hatten schwarze, kurze Haare und waren schwarz gekleidet. Einer der beiden hatte zudem einen schwarzen Vollbart. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0209 365 7512 beim Kriminalkommissariat 15 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Merle Mokwa

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!