Gelsenkirchen

POL-GE: Radfahrer entreißt Senior das Handy

02.06.2020 – 15:21

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Opfer eines Straßenraubes wurde ein 70-Jähriger am Dienstag, 2. Juni, auf einem Discounter-Parkplatz an der Dessauerstraße in Ückendorf. Der Gelsenkirchener stand dort gegen 11.30 Uhr an seinem Pkw und wollte telefonieren. Plötzlich näherte sich ein Radfahrer an. Der Unbekannte riss dem Senior das Handy aus der Hand und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Räuber kann nur vage beschrieben werden: Er ist 20 bis 25 Jahre alt, trug eine kurze Hose und einen Mundschutz. Der 70-Jährige blieb unverletzt. Hinweise zur Tat und zum Flüchtigen nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!