Gelsenkirchen

POL-GE: Polizisten nehmen flüchtigen Häftling bei Verkehrskontrolle fest

Gelsenkirchen (ots)

Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch, 16. August 2023, einen 22 Jahre alten Mann festgenommen. Als sie um 14.30 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle das Auto des Betroffenen an der Münsterstraße Ecke Grimbergstraße im Ortsteil Bismarck anhielten, gab der Mann, der sich nicht ausweisen konnte, zunächst falsche Personalien an. Als die Beamten ihn damit konfrontierten, versuchte er zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Gegen die Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand, durch den zwei Beamte leicht verletzt wurden. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung auf der Wache kam heraus, dass der gebürtige Hamburger zurzeit in einer Justizvollzugsanstalt eine Haftstrafe verbüßen muss und nach einem erlaubten Freigang nicht dorthin zurückgekehrt war. Außerdem lag gegen ihn ein weiterer Haftbefehl über 412 Tage wegen schweren Raubes zur Vollstreckung vor. Die Polizisten brachten den Mann in das Gewahrsam. Von dort wurde er später in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Aufgrund der Ereignisse am Mittwoch muss er sich nun außerdem wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Thomas Nowaczyk

Telefon: +49 (0) 209 365-2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!