Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei stellt Drogen sicher- Fahrradfahrerin und Autofahrer in Gelsenkirchen erwischt

Gelsenkirchen (ots) – Ein 36-jähriger Gelsenkirchener fiel am 20.09.2018, gegen 15.00 Uhr, einer Streifenwagenbesatzung mit seiner auffälligen Fahrweise auf. Der Mann war mit seinem Auto auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Buer unterwegs, als er zwei Mal den Rückwärtsgang an einer Kreuzung einlegte und auf Anhaltezeichen der Beamten nicht reagierte. Bei der Verkehrskontrolle war der 36-Jährige sichtlich nervös und zeigte Anzeichen für einen Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Der Gelsenkirchener musste die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Zudem fand die Polizei im Fahrzeuginneren Betäubungsmittel. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und er konnte seinen Heimweg zu Fuß antreten. Eine 30-jährige Fahrradfahrerin gab ihre mitgeführten Drogen direkt bei den Polizisten ab. Bei einer Verkehrskontrolle am 21.09.2018, gegen 02.50 Uhr, auf der Florastraße in Gelsenkirchen-Altstadt, händigte die Gelsenkirchenerin spontan den Polizeibeamten zwei Tütchen mit Betäubungsmitteln aus. Sowohl den Autofahrer, als auch die Fahrradfahrerin erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Yvonne Shirazi Adl

Telefon: 0209/365-2014

E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!