Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei beendet drei Fahrten unter Betäubungsmitteln

06.02.2019 – 15:05

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Polizeibeamte führten am Dienstagnachmittag, 05.02.2019, eine gezielte Verkehrsüberwachung an einem Zebrastreifen auf der Hagenstraße durch. Dabei fiel ihnen eine 54-jährige Autofahrerin auf, die eine Fußgängerin nicht passieren ließ und einfach weiterfuhr. Die Beamten stoppten die 54-Jährige in Höhe der Freiheit und kontrollierten sie. Dabei stellte sich heraus, dass gegen die Gelsenkirchenerin ein Fahrverbot von einem Monat besteht. Die Frau war also ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Außerdem verlief ein von ihr freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv auf Kokain. Die Polizisten nahmen sie mit zur Wache, wo ihr eine Ärztin eine Blutprobe entnahm. Die Polizeibeamten untersagten der Gelsenkirchenerin ausdrücklich das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge und leiteten ein Strafverfahren ein. Um 15:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 24-jährigen Hertener, der mit seinem Wagen auf der Polsumer Straße in Hassel unterwegs war. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamine. Er musste die Beamten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Anschließend konnte er zu Fuß den Heimweg antreten. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 06.02.2019, hielten Polizeibeamte gegen 02:20 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße einen 31-jährigen Autofahrer aus Gelsenkirchen an. Auch er führte freiwillig einen Drogenvortest freiwillig durch. Der verlief positiv auf Kokain. Auch seine Fahrt endete mit der Kontrolle. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!